Suma SE Forum · Login · Anmelden · Suche · Hilfe
 

Webkatalog Forum: plötzlich merkwürdige Zeichen auf der Seite

 
Thema: plötzlich merkwürdige Zeichen auf der Seite
 
Tagri · Beiträge: 13

Hallöchen,

ich bin seit einiger Zeit begeisterter Suma-Fan, nur hat mein Katalog seit neuestem eine kleine "Macke"

Und zwar habe ich vor kurzen in der navi_left.php ein Partnerprogramm ausgetauscht und seitdem finden sich oben links unter dem "Startseite" link folgende Zeichen : 

Ich habe Null Ahnung wo die herkommen, aber was noch viel schlimmer ist - ich habe NULL Ahnung wie ich die wieder wegbekomme. Wenn man sich den Quelltext anzeigen lässt sind diese Zeichen im Text auffindbar - sie sind aber in keiner der vorhandenen Dateien auffindbar, sodass ich sie vielleicht löschen koennte Traurig

Tja, nun steh ich halt blöd da Smilie Kann mir vielleicht jemand den rettenden Tip geben?
Hier der Link: http://www.wir-haben.info

Viele Grüße
Tagri



_________________
http://www.wir-haben.info
Antworten mit Zitat Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
 
Tagri · Beiträge: 13

Habs tatsächlich alleine hinbekommen.

Die Zeichen wurden ja in der Quelltextansicht des firefox angezeigt, waren aber in keiner der dateien sichtbar.

Durch langes probieren bin ich auf folgende Lösung gekommen.

die Zeichen wurden vor der ersten Zeile der navi_left.php angezeigt:

Code:
<table cellspacing="0" cellpadding="0" width="100%">


Die Originalzeile in der Datei war aber ohne die Zeichen Smilie

So löschte ich einfach mal die komplette Zeile 1 . Siehe da - die Zeichen waren wech - allerdings auch das Template der Seite zerschossen. Ich fügte die Zeile aus der Zwischenablage wieder ein - Template wieder da - Zeichen auch. Lustig was?

Und dann habe ich die Zeile 1 wieder gelöscht und von Hand wieder eingetragen. Das war die Lösung.

Nu isser wieder schön Smilie

Grüße
Tagri



_________________
http://www.wir-haben.info
Antworten mit Zitat Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
 
René · Beiträge: 78

komisch Lachen


Antworten mit Zitat Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
 
Tagri · Beiträge: 13

Jo, da soll erstmal einer drauf kommen, gelle.

Gruss
Tagri



_________________
http://www.wir-haben.info
Antworten mit Zitat Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
 
Harry · Beiträge: 30

Evtl. hast Du einen Mix von UTF-8 Codierten und ISO-8895-1 Codierten Inhalten auf der Webseite gehabt?

Dann passiert sowas seltsames mitunter.

Ich hab bei mir alles auf UTF-8 umgestellt und muss dann aufpassen, das mein Webeditor beim einpflegen von Affilate-Programmen oder neuen Includes nicht ISO verwendet. Das gibt dann die von Dir beschriebene Problematik Mit den Augen rollen

Hoffe geholfen zu haben...

Gruss

Uwe


Antworten mit Zitat Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
 
Tagri · Beiträge: 13

Jo danke Harry,

das hat auf jeden Fall nochmal dazu beigetragen, dieses Phänomen ein wenig zu verstehen Smilie

Gruss
Tagri



_________________
http://www.wir-haben.info
Antworten mit Zitat Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
 
Neue Antwort erstellen
 
Seite 1 von 1
 
 
 
 
 
 
Suma SE Forum · Login · Anmelden · Impressum · Datenschutz · Suma SE Download Suma SE Webkatalog Software · Powered by phpBB