Suma SE Forum · Login · Anmelden · Suche · Hilfe

Webkatalog Forum: Brauche Hilfe bei Installation - dringend - bitte :cry:

Thema: Brauche Hilfe bei Installation - dringend - bitte :cry:

wellnessexclusiv · Beiträge: 4

Hallo

habe gerade das Script installiert. Soweit sogut.

Bekomme nun aber auf der admin.php folgendes angezeigt:

Code:
Warning: tempnam() [function.tempnam]: open_basedir restriction in effect. File(/tmp) is not within the allowed path(s): (/var/www/web348/html/:/var/www/web348/phptmp/:/var/www/web348/files/:/var/www/web348/atd/) in /var/www/web348/html/wellnessexclusiv/code.php(3) : eval()'d code(1) : eval()'d code on line 1

Warning: tempnam() [function.tempnam]: open_basedir restriction in effect. File(/tmp) is not within the allowed path(s): (/var/www/web348/html/:/var/www/web348/phptmp/:/var/www/web348/files/:/var/www/web348/atd/) in /var/www/web348/html/wellnessexclusiv/code.php(3) : eval()'d code(1) : eval()'d code on line 1

Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/web348/html/wellnessexclusiv/admin-area.php on line 132

Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/web348/html/wellnessexclusiv/admin-area.php on line 135

Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/web348/html/wellnessexclusiv/admin-area.php on line 138

Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/web348/html/wellnessexclusiv/admin-area.php on line 141
Bitte einloggen:
Username:

Kann bitte jemand helfen?

Server arbeitet mit MySQL - 4.0.24_Debian-10sarge2 und phpMyAdmin - 2.8.0.1.

Gruss Dagmar

Antworten mit Zitat Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Multi · Beiträge: 18

Hallo,

wie sind denn die Servereinstellungen, siehe http://www.forum.suma-se.de/forum/topic-22.html

Multi

Hallo,

diese beiden Einstellungen
Code:
 safe_mode off
- open_basedir none

weiß ich leider nicht genau. Ich denke dass sie OK sind, da andere Linkdirectory-Software einwandfrei läuft.

Woran kann es noch liegen?

Gruss Dagmar

Multi · Beiträge: 18

erstelle mal eine Textdatei wo du den folgenden Code reinkopierst:

Code:
<?PHP
phpinfo();
?>

Dann die Datei in info.php umbenennen und auf den Server ins Rootverzeichniss laden. Nun die Datei mit dem Browser aufrufen und dann kannst Du sehen ob open_basedir off oder on ist.

Grüsse

Multi

also mit meinem jetztigen Template erscheint dies vollständig.

Soll wohl heißen open_basedir on?

puhh - php und ich stehen auf dem Kriegsfuß Lachen

Es geht um die www.wellnessexclusiv.de
belasse die info.php mal im Verzeichnis.
Allerdings wie gesagt, läuft die site momentan mit nem anderen Script.

Gruss Dagmar

Harry · Beiträge: 30

Hallo Dagmar,

wenn du mit PHP auf "Kriegsfuss" stehst, solltest Du dringend die Finger von diesem Script hier lassen!

Wenn Du nicht in der Lage bist eine .htaccess mit der entsprechenden Anweisung zum beseitigen der basedir Restriktion zu ergoogeln und zu installieren, wirst Du Dir früher oder später Probleme einfangen.

Diese Einstellung ist nicht ohne Grund getätigt.
open_basedir verhindert z.B. das potentiell unsichere Scripte unter der User-ID des Webservers und der Direktive allow_url_fopen ausführbare Dateien in z.B. das /tmp Verzeichnis des Webservers schreiben oder das schlecht programmierte Scripte in irgendwelche für den Webserver beschreibbare Bereiche reinmüllen.

So wie ich das sehe, wurde Suma-SE seit Dezember 2006 nicht mehr aktualisiert. (!)

Stöbere ein wenig im Forum, er gibt einige Beiträge zu sicherheitsrelevanten Themen.
Neu hat ein Web-Kollege von mir herausgefunden, das Suma-SE die Kennwörter des Admin-Bereichs Base64 verschlüsselt im Referrer überträgt. Es gibt einen Fix, der das auf Session-Variablen umstellt. Dieser ist aber hier noch nicht verfügbar.

Die Frage, die sich weiterhin stellt, ist die Sinnigkeit eines Webkataloges.
Wenn Du themenrelevant verlinken willst, okay. Wenn Du mit einem Katalog deine Linkpop erhöhen willst, wäre ich vorsichtig. Ich denke mal, sowas kann als "unerwünschter Manipulationsversuch der Suchergebnisseiten" einer wichtigen Suchmaschine gewertet und mit Penalty belegt werden.

Bei G! finden grade diesbezüglich interessante Algo-Anpassungen statt...

Ich wünsche soweit ein schönes Wochenende..

Hallo Harry,

danke für die vielen Tipps.

Hab mich mittlerweile für ein anderes Script entschieden.

Trotzdem nochmals Danke und auch Dir

ein schönes Wochenende

Neue Antwort erstellen

Seite 1 von 1

Suma SE Forum · Login · Anmelden · Impressum · Datenschutz · Suma SE Download Suma SE Webkatalog Software · Powered by phpBB