Suma SE Forum · Login · Anmelden · Suche · Hilfe
 

Webkatalog Forum: Neues Eingabefeld hinzufügen

 
Thema: Neues Eingabefeld hinzufügen
 
tik8 · Beiträge: 3

Ich würde gerne ein zusätzliches Feld "Ort" einfügen, in das z.B. Städtenamen eingegeben werden können um
1.) die jeweiligen Einträge über die Suchfunktion unter den Ortsnamen zu finden und
2.) bei einer lokalen Gliederung schnell die relavanten Einträge zu finden (indem die Ortsnamen unter den Linktiteln angezeigt werden).

Hat jemand eine Idee, was alles angepaßt werden muss, um das zu realisieren (außer dem neuen Eingabefeld)?

Danke


Antworten mit Zitat Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
 
René · Beiträge: 78

- es muss die Datenbank erweitert werden, um das Feld in das Ort geschrieben wird
- ebenso der Admin Bereich, bei "Eintrag freischalten", "Eintrag hinzufügen" und "Eintrag editieren"
- ein zusätzliches Eingabefeld bei der Suche, da Dropdown da nicht zu empfehlen ist, falls es evtl. hunderte oder tausende Orte werden sollen


Antworten mit Zitat Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
 
tik8 · Beiträge: 3

Danke, aber irgendwie bekomm ich das nicht hin. Die Datenbank habe ich um ein Feld erweitert, die Anzeige auf der Seite klappt aber nicht Traurig

Falls mal jemand das bei sich hinbekommt, kann er gerne hier posten wie er es geschafft hat.


Antworten mit Zitat Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
 
René · Beiträge: 78

wird der Wert auch in die Datenbank eingetragen?


Antworten mit Zitat Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
 
tik8 · Beiträge: 3

Nee, nicht mal das (vielleicht ist das auch das einzige Problem?)

Da ich kein Datenbank Freak bin, habe ich versucht folgenden Code zu ergänzen

Code:
mysql_query("insert into cache values('','$t1','$t2','$s1','$kat','$t3','$t4',''$bl_page','$backlink');") ?>


wurde zu

Code:

mysql_query("insert into cache values('','$t1','$t2','$s1','$kat','$t3','$t4','$orte','$bl_page','$backlink');") ?>



Antworten mit Zitat Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
 
René · Beiträge: 78

die Datenbank (Mysqladmin o.ä.) musst Du auch entsprechend erweitern:

ALTER TABLE `cache` ADD `orte` VARCHAR( 100 );

ALTER TABLE `content` ADD `orte` VARCHAR( 100 );


Antworten mit Zitat Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
 
Neue Antwort erstellen
 
Seite 1 von 1
 
 
 
 
 
 
Suma SE Forum · Login · Anmelden · Impressum · Datenschutz · Suma SE Download Suma SE Webkatalog Software · Powered by phpBB