Suma SE Forum · Login · Anmelden · Suche · Hilfe
 

Webkatalog Forum: Kategoriebild anpassen

 
Thema: Kategoriebild anpassen
 
myriam · Beiträge: 3

Hallo,

bin neugling im umgang mit der suma Webverzeichnis Software.
Habe soweit alles hinbekommen aber eines gefällt mir nocht nicht, und zwar die Anordnung des Kategorienbild.

standard siehe hier:
http://www.project-germany.de/online-shops.html

und so wie auf meiner fotomontage möcht ich es haben:
http://www.project-germany.de/fotomontage.jpg

kann da jemand helfen? ich bekomm es einfach nicht hin.

gruß
Myriam


Antworten mit Zitat Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
 
renkos · Beiträge: 3

In der Datei rubriken.php findest Du die entsprechenden Stellen. Die Variable $pic_link enthält letztendlich die auszugebende Grafik.

Um das Kategoriebild in die Kategoriebeschreibung zu bekommen ist nicht viel notwendig:

Suche nach:
Code:
<?
if ($text!=""){
echo "<br><br>
$text
";}
?>


ändere in
Code:
<?
if ($text!=""){
echo "<br><br>
<div style=\"float:left;margin:0 10px 10px 0;\">$pic_link</div>
$text
";}
?>


Abschliessend sollte die ursprüngliche Anzeigeposition noch ausgschaltet werden. Dazu habe ich folgenden Code einfach auskommentiert.
Code:

if ($pic_link!=""){
echo "<table cellspacing=\"0\" cellpadding=\"0\" width=\"95%\">
<tr>
<td>&nbsp;</td>
</tr>
<tr>
<td style=\"padding-left:18px;\">$pic_link</td>
</tr>
</table>
";}


funktionierendes Beispiel: http://www.dessoula.de/webkatalog/webkataloge.html


Antworten mit Zitat Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
 
myriam · Beiträge: 3

Hallo,

klasse das war es, genau so habe ich mir das vorgestellt.
Noch ein anliegen hätte ich Verlegen auf der Startseite habe Ich Links Tabellen eingebunden (farbig und mit Rahmen) das hätte ich auch gerne so in der Kategorien übersicht. (Links)

Hast du dafür auch noch eine Lösung? habe viel Probiert aber es auch nicht hinbekommen.

gruß
Myriam


Antworten mit Zitat Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
 
Support · Beiträge: 68

Also z.B. auf der Seite http://www.project-germany.de/finanzen-und-wirtschaft-sonstige.html unterhalb der Unterkategorien willst Du die Tabellen wie auf der Startseite oder wo?

P.S.: Schau Dir beim oberen Link mal den Seitentitel an, da stimmt was nicht.



_________________
mein Webkatalog ... & Suma Se Download
Antworten mit Zitat Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
 
myriam · Beiträge: 3

Hallo,

nein es soll so sein wie auf der Startseite Links.
Das heißt: Die Kategorien Links sollen in einer Tabelle sein (Links)

z.b. auf der Startseite steht in einer Tabelle

Webkatalog (in Farbe)
und darunter in einer tabelle die Links

so soll es auch in der Kategorien Übersicht sein.

Kategorie Überschrift in Farbe in einer Tab
und darunter die Kategorien links in einer Tab.

Beispiel code für z.b http://www.project-germany.de/sport.html wie es aussehen soll

Zitat:
<table width="90%" id="table1" style="border-right:1px solid #000000; border-top:1px solid #000000; border-bottom:1px solid #000000; padding-left: 0px; padding-top: 0px" cellspacing="0">
<tr>
<td style="border-bottom:1px solid #000000; padding-left:5px" height="20" bgcolor="#D35712">
Kategorien</td>
</tr>
<tr>
<td style="border-style:none; border-width:medium; padding-left:5px">
<a class="navibottom" href="http://www.project-germany.de/" title="Ballsport">Ballsport</a></td>
</tr>
<tr>
<td style="border-style: none; border-width: medium; padding-left:5px">
<a class="date" href="http://www.project-germany.de/" title="Boote & Schiffe">Boote & Schiffe</a></td>
</tr>
<tr>
<td style="border-style: none; border-width: medium; padding-left:5px">
<a class="date" href="http://www.project-germany.de/" title="Extremsport">Extremsport</a></td>
</tr>
<tr>
<td style="border-style: none; border-width: medium; padding-left:5px">
<a class="date" href="http://www.project-germany.de/" title="Inline Skates">Inline Skates</a></td>
</tr>
<tr>
<td style="border-style: none; border-width: medium; padding-left:5px">
<a class="date" href="http://www.project-germany.de/" title="Radsport">Radsport</a></td>
</tr>
<tr>
</table>


gruß
Myriam

und danke für den Hinweis mit dem Seitentitel da stimmen noch mehr nicht aber das ist kein problem


Antworten mit Zitat Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
 
renkos · Beiträge: 3

unter der auskommentierten Stelle (siehe meine Antwort auf Deine erste Frage) kommt eine Tabelle - in dieser werden die Unterkategorien ausgegeben. Dort solltest Du also Deine Tabelle formatieren können.



_________________
dessoula Webkatalog
Antworten mit Zitat Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
 
Neue Antwort erstellen
 
Seite 1 von 1
 
 
 
 
 
 
Suma SE Forum · Login · Anmelden · Impressum · Datenschutz · Suma SE Download Suma SE Webkatalog Software · Powered by phpBB